Kindergarten, Schul- und Jugendförderverein e.V.

Der Kindergarten-, Schul-und Jugendförderverein e.V. besteht seit 1992. Gegründet zur Unterstützung des Kindergartenneubaus hat er sich als fester Bestandteil im Ort etabliert.

Der Verein unterstützt Kindergarten und Schule vor allem finanziell bei besonderen Anlässen. Das können neue Spielgeräte sein, aber auch Unterstützung bei kulturellen Veranstaltungen.

Darüber hinaus organisiert der Vorstand des Vereins auch eigene Veranstaltungen:

  • Ferienangebote für Kinder und Jugendliche
  • Lesungen
  • Konzerte
  • Beteiligung bei gemeindlichen Aktivitäten

Der Verein betreut auch die Gemeindebücherei und kümmert sich um Bestandserweiterung und deren Pflege sowie die Ausleihzeiten. Für die Schulklassen vor Ort und den Kindergarten bietet er gesonderte Ausleihzeiten am Vormittag an.

Die Bücherei ist regulär Montag und Donnerstag jeweils von 17.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und steht für alle zur Verfügung. Die Ausleihe ist kostenlos.
Unter Buecherei@bad-bayersoien.net kann per Mail Kontakt aufgenommen werden.
Alle vorhandenen Medien sind unter BVS eOPAC - Gemeindebücherei Bad Bayersoien online einsehbar.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die unsere Anliegen und unsere Arbeit unterstützen! Anbei finden Sie das Anmeldeformular, Abgabe ist möglich bei der Vorsitzenden des Vereins!

 

 

Kontakt

1. Vorstand:           Andrea Reineke
Adresse:                 Walter-Kahn-Weg 1
                                82435 Bad Bayersoien
E-Mail Adresse:     buecherei@bad-bayersoien.net

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.